.st0{fill:#FFFFFF;}

Nischenseiten Challenge 2020

#8 NSC – Ein kleiner Rückblick

 4. Juni 2020

By  Guido Wehrle

The Challenge is over - Lang lebe die Challenge!

Manchmal vergeht die Zeit wie im Fluge. So auch bei der diesjährigen Nischenseiten Challenge. Die drei Monate sind vorbei und 25 neue Nischenprojekte haben das Licht der Welt erblickt.

Leute, von meiner Seite mal ein riesiges Kompliment an alle Teilnehmer. Es sind wirklich interessante Sachen dabei und ich bin tierisch gespannt, wie die sich weiter entwickeln werden.

Ich denke, es wird dann die nächsten Monate Zeit sein, genauer auf das eine oder andere Projekt einzugehen. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Lust auf ein kleines Interview?

WordPress Hosting bei Alfahosting

Werbung:​

Alfahosting - mein WordPress Webhoster

Bei Alfahosting habe ich diesen Blog und auch mein Nischenprojekt https://sirtfooddiaet.de gehostet.


Ich empfehle Euch das Busines L (9,99€/Monat) bzw. das Business XL Paket zu buchen (19,99€/Monat, 10 Domains, maximale Leistung.)


Mit diesem Hoster war ich bislang immer hochzufrieden!

Die drei Monate waren genau richtig - und doch viel zu kurz!

Dieses Jahr hat Peer die Dauer der Challenge wieder auf 3 Monate verkürzt. Hier wurde aus der NSC 2018 gelernt (da waren 6 Monate Zeit), bei der ein hoher Prozentsatz während des Wettbewerbs die Segel gestrichen hat.

Also Chapeau! Die 3 Monate waren eine gute Zeitspanne, wie die sehr niedrige Aufgabequote zeigt. Der überwiegende Teil hat eine Seite dastehen, die sich in den nächsten Monaten und Jahren dem Wettbewerb stellen kann.

Da ich häufig in den Blogs der Teilnehmer mitlese, habe ich mit Freude vermerkt, dass einige weiterhin Statusreports veröffentlichen werden. Dies führt bestimmt dazu, dass wir interessante Einblicke in die verschiedenen Vorgehensweisen bekommen werden. Denn eines ist klar: die wirklich spannende Phase beginnt genau jetzt.

Tony Robbins - das Robbins Power Prinzip

Tony Robbins - Das Robbins Power Pr​inzip

Dieses Buch hat definitiv mein Leben verändert. Lernen Sie einschränkende Glaubenssätze durch zielführende zu ersetzen!

Mit schnellen Suchmaschinenrankings ist es nicht mehr so leicht - Es dauert!

Insbesondere Google ist in den letzten Jahren sehr vorsichtig geworden bis es neuen Seiten vertraut und mit guten Positionen in den Suchergebnissen belohnt.

Mir kommt es manchmal so vor, als ob es eine Sperre gibt. Bis hier hin und nicht weiter. Erst einmal erwachsen werden, bis diese Sperre durchdrungen werden kann.

Sicherlich ist es natürlich auch von der gewählten Nische abhängig. Je mehr eine Nische in die Bereiche "Your Money - your Life" hineinspielt, desto mehr Zeit muss eingeplant werden.

Ich sehe das an meinem Nischenprojekt aus dem Diät-/Ernährungsbereich. Mit ein paar Longtails ranke ich mittlerweile tatsächlich auf Platz 1.

Bei den spannenden Hauptkeys jedoch spielt es bestenfalls auf Kreisliga-Niveau. Dazu muss ich bei mir allerdings noch anmerken, dass die ersten 40 bis 50 Positionen allesamt sehr starke Seiten sind, die jedoch nicht fokussiert sind. Kurzfristig sind das noch übermächtige Konkurrenten, aber mittelfristig wird sich die Fokussierung durchsetzen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Bei Google Kreisliga - Bei Bing Champions League

Während sich bei Google bislang noch nicht so viel tut, bin ich bei Bing durchgestartet. Sehr schnell war ich auf Platz 1 in Bing zum Hauptkey. In Kombination mit einem Instagram Post von Adele, bescherte dies einen ziemlichen Run auf meine Nischenseite und sorgte auch für erste Umsätze.

Mittlerweile hat sich der Wind etwas beruhigt. Der Hype zum Thema hat wieder etwas nachgelassen und auch die Besucherzahlen sind konstant rückläufig. Das war aber zu erwarten.

Jetzt gilt es zu konsolidieren und zu warten bis Google in den Rankings nachzieht. Naja, natürlich warte ich nicht tatenlos, dafür bin ich schon bereit, etwas zu tun.

So erstellst Du schnell professionelle Blogs, Verkaufsseiten, Homepage Layouts und Email Funnels

Werbung:​

Wordpress Theme mit Thrive Architect

Der mitgelieferte Theme Builder erspart Dir den Kauf weiterer teurer WordPress Themes.


Die Suche nach dem idealen WordPress Theme hat nun ein Ende!


Einmal Thrive Themes - Immer Thrive Themes!

Fakten, Fakten, wo sind die Fakten?

Ich bitte um ein klein wenig Geduld. Kommenden Montag werde ich die Zahlen, Daten und Fakten liefern.

Dies wird in Form eines Income-Reports geschehen, der in monatlicher Folge fortgesetzt werden wird. Dort sind dann die Hardfacts, wie Ausgaben, Einnahmen, Besucherzahlen und Google Rankings aufgeführt.

Ich hoffe, das wird auch ein paar Leute dann interessieren. Noch sehr, sehr viel habe ich dieses Jahr vor - auch mit diesem Blog hier!

Wie lief die Challenge bei Euch?

Schreibts doch einfach rein in die Kommentare. Über Feedback freue ich mich immer!

Meine bisherigen Artikel zur Nischenseiten Challenge 2020: 

Guido Wehrle


Hallo, ich bin Guido Wehrle aus Karlsruhe. Bloggen, Selbstständigkeit im Internet und ketogene Ernährung sind meine Leidenschaften. Wenn ich Dich auf Deinem Weg in die Unabhängigkeit unterstützen darf, lass es mich wissen.

Guido Wehrle

  • Hallo Guido,
    klasse das du deine NSC verlängerst. Und ja. Ich werde die Entwicklung deiner Seite und auch deines Blogs mit großem Interesse weiter verfolgen. Ich glaube, um heute noch Erfolg mit einer Nischenseite zu haben, muss man sich Stück für Stück professionalisieren. Also schauen wir mal was uns die nächsten Monate bringen.
    Viele Grüße
    Robert

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

    Jetzt den Newsletter abonnieren und immer Up-to-Date sein!

    >