Bücher für Online Marketer

Bücher, die jeder Online-Marketer gelesen haben sollte!

Hier eine Liste an Büchern, Kindles und Hörbüchern, welche ich in den letzten Jahren verschlungen habe. Wenn Du ein klein bisschen Inspirationen bekommst, wäre ich sehr glücklich. Denn Bücher sind Wissen und Wissen ist Macht!

Studiert man die Biografien erfolgreicher Menschen, lassen sich regelmäßig Korrelationen einzelner Gewohnheiten beobachten. 

Erfolgreiche Menschen lesen mehr als ihre weniger erfolgreichen Kollegen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei meiner kleinen persönlichen Auswahl.

Wichtige Bücher für Dein Business

Günter, der innere Schweinehund, wird reich
Stefan Frädrich – Günter, der innere Schweinehund wird reich
  • Das Buch bietet unterhaltsame und leicht verständliche Tipps zur Finanzverwaltung, Geldanlage und Vermögensaufbau.
  • Es geht auf den häufigen inneren Konflikt ein, Geld für unnötige Dinge auszugeben und gibt Hilfe, um diese Hürde zu überwinden.
  • Das Buch ist in 100 illustrierte Kapitel unterteilt und zielt darauf ab, den inneren “Schweinehund” (Günter) des Lesers in einen Finanzberater zu verwandeln.
  • Es behandelt Themen wie Geldverdienen, behalten, investieren, vermehren und genießen, passend zur Persönlichkeit des Lesers und den jeweiligen Möglichkeiten, und garantiert ohne Finanzcrash.
  • Das Buch ist von Stefan Frädrich geschrieben und ist ein umfassender Leitfaden zum Erreichen von Wohlstand, der auf die Persönlichkeit und Möglichkeiten des Lesers abgestimmt ist, ohne dabei das Risiko von Finanzcrashs einzugehen.
The Secret - Das Geheimnis
Rhonda Byrne – The Secret – Das Geheimnis Gebundene Ausgabe – 10. April 2007

Wir gestalten unsere Realität und wir sind der Schöpfer unserer Umstände. Wer das Geheimnis verstanden hat, dem eröffnen sich komplett neue Möglichkeiten. Für mich eines der wichtigsten Bücher.

Solltest Du es tatsächlich noch nicht kennen, dann solltest Du absolut keine Zeit verlieren und es Dir sofort bestellen!

Wir sind die Schöpfer unserer Realität. Alles was uns im Leben widerfährt haben wir selbst durch unsere Gedanken angezogen. Das Standardwerk zum Gesetz der Anziehung. Richtig angewandt, verstanden und vor allen Dingen umgesetzt wird es zum wahren Life-Changer! Bei mir war es definitiv das Buch, welches begann den Spielstand zu verändern!

  • Einführung in das Gesetz der Anziehung!
  • Unzählige Zitate und Beispiele berühmter Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte.
  • Weg zu einem glücklicheren, erfüllteren und erfolgreicheren Leben.
  • Lerne das Geheimnis erfolgreicher Menschen.
1%-Methode

James Clear – Die 1%-Methode – Minimale Veränderung, maximale Wirkung: Mit kleinen Gewohnheiten jedes Ziel erreichen – Mit Micro Habits zum Erfolg Broschiert – 27. April 2020

Ein weiteres Buch, dessen Inhalt mittlerweile zu meiner Philosophie geworden ist. Wenn wir jeden Tag nur 1% besser werden, sind wir am Ende des Jahres etwa 40 mal so gut.

Ähnlich der japanischen Kaizen-Philosophie der lebenslangen, kontinuierlichen Verbesserung. Ohne zu untertreiben. Das Buch war für mich ein Game Changer!

Die 4 Stunden Woche

Timothy Ferris – Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben

Alles ist besser als arbeiten. Wenn es uns gelingen sollte, nur noch 4 Stunden in der Woche effektiv arbeiten zu müssen, hätten wir gleichzeitig sehr viel mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Und die Zeit ist nun einmal die wertvollste unserer Ressourcen.

Dieses Buch ist ein absolutes “Must Have” für alle, die den Aufbau eines stabilen Passiv-Einkommens anstreben. Auf wirklich unterhaltsame und spritzige Art, erzählt Tim Ferris seine eigene spannende Geschichte und gibt jede Menge Anregungen und Ansatzpunkte für den eigenen Weg.

Eventuell wird man radikal mit festgefahrenen eigenen Glaubenssätzen aufräumen müssen. Die Zeit ist die kostbarste und knappste Ressource, die wir haben. Zu schade, um sie zu verplempern um andere reich zu machen.

Mehr Zeit

Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Mehr Geld

Geld durch ein automatisiertes Passiveinkommen.

Mehr Leben

Mehr Lebensqualität durch eine optimal zu eigenen Gunsten verschobene Work-Life-Balance.

Passives Einkommen

Einkommen ist erst dann wertvoll, wenn es auch sprudelt, wenn wir längere Zeit nicht am Unternehmen arbeiten.

Raus aus dem Stundenlohn

Oliver Pott – Raus aus dem Stundenlohn: Nie wieder für andere arbeiten und Lebenszeit verkaufen Broschiert – 23. Februar 2021

In diesem Buch schildert Oliver Pott, dass es möglich ist, mit einem “Selfmade Job” aus dem bestehenden Job heraus neue Business-Modelle zu entwickeln.

Dieses Buch eignet sich in erster Linie für Menschen, welche den kompletten Sprung in die Selbstständigkeit (noch nicht?) wagen wollen.

Das Beste aus den zwei Welten, Festanstellung und Lohnarbeit, soll Potts Konzept vereinen. In jedem Fall ein interessanter Ansatz und ein interessantes Buch, welches neue Blickwinkel auftut.

Raus aus dem Stundenlohn - Pott

Dein Nutzen:

  • Du erfährst, warum der Stundenlohn weder Dir, noch Deinem Arbeitgeber etwas bringt.
  • Warum eine Festanstellung nicht wirklich so sicher ist, wie manche glauben.
  • Arbeite wertbasiert und nicht zeitbasiert.
  • Machst Du aus Deiner größten Leidenschaft ein Business, merkst Du gar nicht, dass Du arbeitest.
Das Robbins Power Prinzip
Das Robbins Power Prinzip
Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft | Schluss mit Fremdbestimmung, Frustration und Unsicherheit
  • Unbewusste Glaubenssätze steuern Dein Leben. Erfahre, was Du tun kannst um die eingefahrenen Verhaltensweisen aufzulösen.
  • Verbesserung privater und beruflicher Beziehungen.
  • Wie Du Einfluss auf Deine Umgebung nimmst.
  • Ein unbezahlbarer Begleiter – Gerade in Krisenzeiten.
  • Dieses Buch war für mich ein Game-Changer!