Das große Märchen von der Google Analytics Absprungrate

Das große Märchen von der Google Analytics Absprungrate

… oder warum eine schlechte Absprungrate sogar ein Qualitätsmerkmal darstellen kann Eine niedrige Absprungrate spricht für eine hohe Qualität einer Webseite, während eine hohe Absprungrate als Zeichen dafür gesehen wird, dass irgendetwas grundlegend nicht stimmt. Doch wenn man mal ein ganz klein wenig tiefer in die Materie einsteigt, wird schnell klar, dass der Sachverhalt nicht…

#0.5: Vorbericht: Nischenseiten Challenge – Meine Roadmap für die NSC 2020

#0.5: Vorbericht: Nischenseiten Challenge – Meine Roadmap für die NSC 2020

Bald ist es soweit. Am 03.03.2019 startet die 8. Neuauflage der legendären Nischenseiten Challenge NSC 2020. Ich bin dieses Mal ganz sicher wieder mit dabei. Allerdings weiß ich noch nicht, was genau ich da starten werde. Peer hat auf Nischenseiten-Guide seinen Fahrplan festgelegt. Da will ich ihm hier mal gleich tun. Ich habe ja auch…

Was macht mein Projekt „P-Konto-Zentrum“?

Was macht mein Projekt „P-Konto-Zentrum“?

1. Monatsbericht: Januar 2020 Einen kleinen Teil meiner Zeit verwende ich auf das Recyclen älterer Projekte, die etwas eingeschlafen und angestaubt sind. Zu denen zählt auch mein Beitrag zur Nischenseiten Challenge 2018. Mit diesem Projekt versuchte ich unabhängige Informationen zu den Themen Kontopfändung, P-Konto, Basiskonto und Privatinsolvenz bereitzustellen. Leider Gottes hat es dieses Projekt nie…

Wie finde ich eine profitable Marktnische?

Wie finde ich eine profitable Marktnische?

Eine profitable Marktnische zu finden gehört zu den wichtigsten Aufgaben, wenn es darum geht ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen. Du musst also vor Projektbeginn herausfinden, ob es für Deine Idee einen Nischenmarkt gibt und ob Deine Zielgruppe bereit ist in diesem Segment auch Geld auszugeben. Geld wird nur dort verdient, wo auch Geld ausgegeben wird! Grundlegende…

#0: Headquarter Nischenseiten Challenge 2020   – Ring frei zur achten Runde!

#0: Headquarter Nischenseiten Challenge 2020 – Ring frei zur achten Runde!

Nischenseiten Challenge 2020 – Head Quarter Keine Frage, die Nischenseiten Challenge 2020 besitzt Kultstatus. Bereits seit 2012 messen sich jährlich viele Interessierte in der Erstellung von Nischenseiten. Umso größer war meine Freude, zu erfahren, dass es auch dieses Jahr eine Fortsetzung dieses beliebten Wettbewerbs geben wird. Am 2. März fällt der Startschuss und 13 Wochen…

Mindset – Warum die passende Einstellung so wichtig ist!

Mindset – Warum die passende Einstellung so wichtig ist!

“Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel in einer bestimmen Zeit erreicht, aber man wird garantiert nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat.” David McNally Einleitung: Das Mindset ist der Grundstein zu jedem Erfolg Wir werden im weiteren Verlauf unseres Online-Marketing Kurses viel über die harten Voraussetzungen zu sprechen haben. Doch…

Textbroker – Erfahrungen einer 4 Sterne Autorin

Textbroker – Erfahrungen einer 4 Sterne Autorin

Texte sind das A und O jeder Webseite. Texte entscheiden darüber, wie wir nach aussen wahrgenommen werden. Und dennoch gehört das Erstellen von Inhalten häufig nicht zu des Webseitenbetreibers liebsten Beschäftigungen. So verwundert es nicht, dass Autoren, die spannende Inhalte kreiieren sehr gefragt sind. Nicht selten bedienen wir uns da sogenannter Textbörsen. Doch wer ist es, der für uns schreibt? Wer versorgt unsere Webseiten mit den fesselenden Inhalten? Das wollte ich wissen und habe auf Textbroker nach einer Autorin oder Autor gesucht um mehr zu erfahren. Ich gebe das „Wort“ an Janna Schneider, 4-Sterne Autorin bei Textbroker:

End of content

End of content