8. November 2018
Wochenbericht No 8 der NSC 2018

Google Newbie Bonus? – Bei mir nicht! – NSC 2018, 6. Wochenbericht

Mit zwei Tagen Verzug kommt er doch noch. Hier ist mein 6. Wochenbericht zur Nischenseiten Challenge 2018. Da wäre ja dann endlich mal Zeit einen ersten zaghaften Blick auf die Google Rankings meines Nischenprojekts zu wagen. Eigentlich bin ich kein so großer Freund davon schon derart früh hektisch auf die SERPs zu schauen. Denn die Rankings bei einer so niegelnagelneuen Seite sind in etwa so aussagekräftig wie die Bundesligatabelle nach dem ersten Spieltag. Trotzdem siegte die Neugier vor der Vernunft - und ich muss euch sagen. Ich hätte es besser bleiben gelassen.
1. November 2018
Textbroker Erfahrung

Textbroker – Erfahrungen einer 4 Sterne Autorin

Texte sind das A und O jeder Webseite. Texte entscheiden darüber, wie wir nach aussen wahrgenommen werden. Und dennoch gehört das Erstellen von Inhalten häufig nicht zu des Webseitenbetreibers liebsten Beschäftigungen. So verwundert es nicht, dass Autoren, die spannende Inhalte kreiieren sehr gefragt sind. Nicht selten bedienen wir uns da sogenannter Textbörsen. Doch wer ist es, der für uns schreibt? Wer versorgt unsere Webseiten mit den fesselenden Inhalten? Das wollte ich wissen und habe auf Textbroker nach einer Autorin oder Autor gesucht um mehr zu erfahren. Ich gebe das „Wort“ an Janna Schneider, 4-Sterne Autorin bei Textbroker:
29. Oktober 2018
NSC 2018 - 5. Wochenbericht

Erste Monatsbilanz, neues Theme, Textbroker und so – NSC 2018 – 5. Wochenbericht

Der erste Monat der diesjährigen Nischenseiten Challenge 2018 neigt sich dem Ende zu. Kurz vor Halloween nun auch von mir der letzte Wochenbericht des Monats Oktober. Erwartungsgemäß ließ mir mein Hauptberuf diese Woche nur sehr wenig Zeit an meinem Nischenprojekt zu arbeiten. Dennoch konnte ich die mir verbleibenden 5 Stunden relativ effizient nutzen. Der Workflow verbessert sich zum Glück so langsam aber sicher.
22. Oktober 2018
NSC2018 - vierter Wochenbericht

Monetarisierungs- und Marketingplan – NSC 2018 – 4. Wochenbericht

Wow - die dritte Woche der Nischenseiten Challenge 2018 liegt hinter uns. Und wie ich in Sörens Facebook Gruppe zur NSC 2018 sehe, sind die Mitstreiter bereits sehr aktiv gewesen. Super, das freut mich. Es macht echt Spaß, den tollen Spirit der weiteren Teilnehmer mitzunehmen für das eigene Projekt.
19. Oktober 2018
Der Link des Kommentators würde sich im selben Tab öffnen

WordPress Kommentarlinks in neuem Tab öffnen

In loser Folge werde ich immer wieder mal konkrete Lösungen zu kleinen Problemchen anbieten, die im Verlaufe des Webmasterlebens so auftreten können. In meiner ersten Folge soll es um die Kommentarlinks in Wordpress gehen. Diese öffnen sich standardmäßig im selben Tab. Ein Umstand, der eher suboptimal ist.
16. Oktober 2018

WordPress Premium oder Free Theme – Warum Geiz nicht geil ist!

Am Anfang eines Webprojekts stellt sich bei vielen schnell die Wahl nach dem passenden Wordpress Theme. Hier ist die Auswahl riesig und die Wahl fällt oft so richtig schwer. Doch die grundlegendste Entscheidung zu Beginn wird wohl diejenige sein, ob man für das Theme Geld ausgeben möchte oder ob man nicht lieber doch auf eines der vielen tausend Free Themes zurückgreifen soll.
15. Oktober 2018

NSC 2018 – Wochenbericht 3 – Emailmarketing, Facebook Page und andere Krankheiten

Unglaublich, da gehen wir bereits in die 3. Woche der Nischenseiten Challenge 2018. Und noch immer ist der Spaßfaktor genauso hoch wie zu Beginn. Obwohl ich diese Woche durchaus bereits mit einigen Tücken des Systems zu kämpfen hatte. Letztendlich merkte ich doch, dass ich bereits Jahre nichts mehr im Online Marketing unternommen hatte und einige Dinge nicht so flüssig von der Hand gehen, wie ich mir das wünschen würde.
7. Oktober 2018
P-Konto Konkurrenzanalyse

NSC 2018 – zweiter Wochenbericht

Nischenseiten Challenge 2018 – erste Aufgaben erfüllt, erste Ausgaben generiert! Die erste Woche der NSC 2018 ging nun doch sehr schnell vorüber. Zeit für einen ersten Bericht und eine erste Bestandsaufnahme. Was habe ich bislang getan und wo steht mein Projekt bis jetzt.   Die Projektplanung: Das Finden der Nische Die Nischenfindung habe ich quasi im Schweinsgalopp durchgeführt. Es sollte um das Thema Pfändungsschutzkonto, Kontopfändung, Privatinsolvenz gehen. Das Suchvolumen für diese Thematika liegt monatlich bei konstant über 60.000 Suchanfragen – ohne große saisonale Schwankungen.     Der Screenshot zeigt die Daten von Seocockpit*, ein Tool, welches ich mir jetzt geleistet […]
5. Oktober 2018
Speed of Implementation

NSC 2018 – Tag 5 – mangelhafte Speed of Implementation

Wie bereits gestern schon angekündigt folgt heute zum Schluss dieses Tages der letzte Tagesbericht zur Nischenseitenchallenge 2018. Ab dann wird es nur noch wöchentliche Berichte geben. Diese dann immer Montags. Heute wollte ich 2000 Worte Startseitentext für meine Projektseite p-konto-zentrum.de schreiben. Letzendlich geworden sind es dann nur gut 300 Worte. Eigentlich war ich mehr mit dem Theme am Kämpfen als dass ich groß zum Inhalte erstellen kam. Immerhin habe ich mir mal sämtliche Startseiten der Top10 zum Key „P-Konto“ ausgedruckt, damit der Spirit dieser Gewinnerseiten auf mein neues Projekt die richtige Wirkung entfalten kann. Mir ist bei dieser Challenge vor […]