Sicherlich ist auch richtig, dass es dauert, bis Google neuen Webseiten vertraut und diese auf den vorderen Rängen platziert. Und genauso offensichtlich ist, dass Google Schrottseiten konsequent nach hinten verfrachtet. Eine Entwicklung, die schon seit Jahren zu beobachten ist.
Daraus jedoch zu schließen, dass neue Affiliate Projekte keinen Sinn mehr machen, halte ich für verfehlt und ist auch nicht belegbar. Weder Google und schon gar nicht unsere Seitenbesucher wollen irgendeinen Schrott-Content konsumieren. Doch dafür habe ich eine ganz einfache Lösung. Wir produzieren hochwertige Inhalte, welche die Hauptprobleme unserer Zielgruppe lösen werden!
In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß bei dieser Case Study und lasst Euch inspirieren. Diese Case Study "Amazon Affiliate Seite erstellen" wird mindestens jede Kalenderwoche einmal ergänzt und erweitert. Wenn Du stets auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann schaue regelmäßig hier vorbei, bookmarke diese Seite und/oder trage Dich in meinem Newsletterverteiler ein.